Über uns

Wir realisieren Ideen, die Menschen bewegen.

Richnerstutz ist ein führendes Unternehmen für die Realisierung von Werbe- und Kommunikationsmassnahmen im Aussen- und Innenbereich. Als Einzelanbieter oder Generalunternehmer in den Geschäftsfeldern Grossformate, Signaletik, Werbetechnik und Raumgestaltung bieten wir von der Planung über die Produktion bis zur Installation, Betreuung und Instandhaltung das komplette Leistungspaket für unsere Klientel. In der Schweiz sind wir branchenweit der Anbieter mit dem grössten Portfolio an Leistungen und Services aus einer Hand.

«Wir sind Realisierer, Umsetzer, Machbarmacher und Erbauer. Wir können Realisationskonzeption und -planung, Konstruktion, Produktion, Aufbau, Betreuung, Instandhaltung und Abbau.»

Richnerstutz. Die können das.  

21’000
Produktionsfläche

35
Jahre Erfahrung

24
Stunden im Einsatz

Unsere Werte.

Sicher

«Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmass­nahmen, organisiertem und handwerklich bestens geschultem Personal und akribischem Projektmanagement versprechen wir absolute Zuverlässigkeit und Sicherheit.»

Mehr erfahren

Einfallsreich

«Ideen sind unser Triebwerk. Unsere Konzept-, Konstruktions-, Kommunikations-, Produkt- und Planung­seinfälle liefern jedem Auftrag einen Mehrwert.»

Schnell

«Eine unserer grossen Stärken ist unsere Umsetzungsgeschwindigkeit. Wir produzieren alles am Standort Schweiz. Flache Hierarchien, reibungslose, effiziente Prozesse und eine durchdachte Logistik garantieren eine prompte Erledigung aller Aufgaben.»

Persönlich

«Weil unsere Kunden für uns an erster Stelle stehen, gehen wir gerne die Extrameile. Als verlässlicher Ansprechpartner engagieren wir uns persönlich für Sie; dafür setzen wir auf eine unkomplizierte und ehrliche Kommunikation.»

Räumlichkeiten

Flexibilität, Schnelligkeit und Termintreue
100% Villmergen.

Planung

Konzeption

Produktion

Digital Experience

Konfektion

Konstruktion

Montage

Logistik

Unterhalt

Digitaldruck

Atelier


Richnerstutz
Die können das.

Als Blachen-Spezialist erster Stunde drucken, konfektionieren und montieren wir alle Arten und Formen von Megapostern.

Wir bieten textile Fassaden in zahlreichen Ausführungsarten, Materialien und in allen gewünschten Formaten an.

Dank unserer hauseigenen LED-Werkstatt setzen wir Ihre Leuchtschrift oder LED-Leuchtkästen perfekt in Szene.

Ob an Fahrzeugen, Aussen- oder Innenwände, Fenster oder Böden. Wir finden für jede Anwendung die passende Folien-Lösung.

Skalierbare und individuelle Messebau-Lösungen, sowohl für Messebauer wie auch für Endkunden, die durch maximale Flexibilität überzeugen.


Wie wir zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit beitragen.

Reduzieren statt kompensieren.

Wir sind überzeugt, dass Kompensation keinesfalls die Lösung zur Bekämpfung des Klimawandels sein kann. Daher nehmen wir uns selber in die Pflicht. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, um unsere eigenen Emissionen zu reduzieren und vermeiden. Damit treten wir dem verbreiteten Greenwashing entschieden entgegen.

Unser Versprechen.

Richnerstutz verpflichtet sich dem Umweltschutz. Wir ergreifen jede mögliche Massnahme im Arbeitsalltag, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Wir streben danach, die Umweltleistung dauerhaft zu verbessern und einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen zu erreichen. Unsere Zertifizierung nach ISO 14001:2015 hilft uns dabei.

Sie haben Fragen?