Im Zuge ihrer Expansion hat die Laufschuhmarke On ihren Hauptsitz im Neubau «ATMOS» in Zürich-West als Ankermieter bezogen. Wir zeichnen uns für diese Weltmarke vom Design bis zur Installation für die Fassadenlogos und den Monolithen sowie für die Produktion und Montage aller Innensignaletik-Elemente verantwortlich.
Die Ost- und Westseiten sind die essenziellen Gebäudefassaden für eine harmonisch in die Architektur integrierte Logo-Platzierung. Auf der zweitobersten Etage des Hauptsitzes, in einer stolzen Höhe von 60 Metern, sind die beiden gut sichtbaren On-Logos an der Ost- und Westfassade angebracht.
Durch die an der Fassadenstruktur ausgerichteten Proportionen sowie die zentrierte Platzierung auf den Fassadenbändern, integriert sich das Logo trotz seiner Grösse von 174 x 350 x 17 cm harmonisch in die Architektur. Gewährleistet wird die ideale Sichtbarkeit durch die lange Gebäudeflucht, die auf das Stadtzentrum und die wichtigen Einfahrtswege ausgerichtet ist.
Mitten auf dem Platz steht als verbindendes On-Campus-Element der fast 5 Meter hohe Pylon, der wie ein Monolith eine zeitlose Beständigkeit ausstrahlt. Die Chromstahl-Oberfläche des Monoliths nimmt die diffuse Spiegelung der Umgebung auf, die für die Kommunikation mit dem Umfeld steht. Mit seinen zwei integrierten 85-Zoll-Screens (Ultra HD, D-LED, 3000cd/m2, 24/7) ist er unbestritten ein beliebter Treffpunkt des Neubaus.
Zudem zeichnet sich Richnerstutz für die gesamte Realisation der Innensignaletik am On-Hauptsitz verantwortlich.
Digital Experience und Innensignaletik.
Nicolas Martin, On / Head of Brand Environments
“A team of people that jumps in head first and runs toward crazy dreams.”