Aussenfassade Juweliergeschäft in Basel
Edle Goldstücke mit Signalwirkung.

Der umfangreiche Umbau zur Neueröffnung der neu entwickelten Boutique einer französischen Luxusmarke war ein starkes Bekenntnis zu Basel mit Signalwirkung für die ganze Freie Strasse, welche immer mehr zur neuen Flaniermeile umgestaltet wird. Entsprechend sollte auch die Aussenfassade während einem Monat auffallende Gestaltungselemente in Anlehnung an edle und wertvolle Schmuckstücke zeigen.

Zur Eröffnung dieses Juweliergeschäfts an der Freie Strasse in Basel wurden wir von Roberto Lazzari Company beauftragt, Goldpaneele aus Dibondplatten zu produzieren, die mit spezieller Spiegelfolie den gewünschten Effekt erzielten.

Die goldenen Formen mit üppigem Volumen, klaren Linien und einem reduzierten Design waren eine moderne, dekonstruierte Hommage an «Panthère», dem festen Bestandteil der Kreativgeschichte aus diesem Hause.

Nebst der Produktion zeichneten wir uns verantwortlich für eine fachgerechte und vorsichtige Montage mit Klemmhalter, um an der denkmalgeschützten Fassade keine Bohrungen vornehmen zu müssen.

Mehr lesen
Weniger lesen

Montage ohne Bohrungen.

Unsere Leistung

  • Produktion
  • Montage
  • Demontage

Mehr Projekte