Als führender Anbieter für Big Poster-Umsetzungen in der Schweiz, setzen wir neue Massstäbe in der Verschmelzung von analoger und digitaler Kommunikation. Mit einem Poster, das Print und LED-Technologie vereint, präsentieren wir eine hybride Lösung für die Aussenwerbung.
Das innovative Produkt «LEDTec.flex» wurde in Zusammenarbeit mit dem deutschen Entwickler LightnTec GmbH realisiert. Die flexible LED-Folie, die in verschiedenen Auflösungen erhältlich ist, lässt sich aufgrund ihres geringen Gewichts perfekt in bedruckte Banner integrieren. Mit einer Bautiefe von nur 3 cm und einem Gewicht von 3-5 kg/m² ist sie ideal für den Outdoor-Einsatz. Die Panels werden unkompliziert mittels Haken- und Flauschband montiert, was Installationszeit und Kosten erheblich reduziert.
Ein erstes beeindruckendes Beispiel wurde im Rahmen des UEFA Women’s EURO 2025 Final Draw im Swisstech Convention Center in Lausanne umgesetzt. Auf einer Trusskonstruktion wurde ein 15,3 m breites und 4,2 m hohes Big Poster installiert, das zusätzlich mit zwei LEDTec.flex LED-Screens (1x1 m und 4x2,5 m) ausgestattet war.
Das weihnachtliche Sujet wurde von der Online- und Werbeagentur KRT Media AG in Luzern gestaltet und mit diversen KI Tools nach Wunsch der UEFA umgesetzt. Das hochaufgelöste Sujet wurde auf das Banner gedruckt und durch präzise Konfektion perfekt auf die LED-Integration abgestimmt. Die LED-Screens wurden über die Digital-Signage-Lösung «PlayEverywhere» des Tochterunternehmens Netvico GmbH aus Stuttgart bespielt.
Am Tag der Umsetzung vereinten unsere Fachspezialisten vor Ort die analoge und digitale Welt und schufen eine beeindruckende Inszenierung, die alle Anwesenden begeisterte.
Premiere im Swisstech Convention Center, Lausanne.